Team: Die Coaches

Unser Team – Alle Stage UP! Coaches

Musical ?! – Wir zeigen euch, wie´s geht

In der Stage UP! Musicalschule arbeiten qualifizierte Profis. Alle sind aktiv an Bühnen, bei Film, TV und Radio oder im Musikbusiness erfolgreich. Alle geben ihre Freude an Theater und Musical im Unterricht weiter. Wir wollen, dass Kinder kreativ sind. Das wirkt sich positiv auf die persönliche Entwicklung aus.

Wir unterstützen euch beim Training mit Tipps, Einfühlungsvermögen und Herz. Die Sicherheit und der Schutz der Kinder ist uns dabei besonders wichtig. Unsere Dozenten legen bei Stage UP! ein erweitertes Führungszeugnis und den Nachweis über ihre Qualifikation zum Ersthelfer vor.

Anna Greie

Anna Greie leitet Stage UP!

Singen, Tanzen und Spielen öffnen das Herz.

Anna folgt ihrem Herzen. Ihre Vision - eine Welt voller glücklicher, starker Kinder, Kinder erfüllt von Liebe und Vertrauen - Wirklichkeit werden zu lassen, treibt sie jeden Tag an. Gemeinsam mit ihrem Team möchte sie weiter wachsen, damit immer mehr Kinder und Jugendliche zu der schöpferischen Kraft in sich zurück finden. 

Anna will Kindern und Jugendlichen eine gute künsterische Ausbildung bieten, vor allem aber möchte sie die Kinder begeistern und bestärken.


Anna hat als Sub-Unternehmerin sechs Jahre lang Stagecoach in Hamburg geleitet. 2015 entschloss sie sich zur Gründung von Stage UP! Ihr Weg zur Leitung der eigenen Musicalschule begann mit einer Ausbildung an der Erika-Klütz-Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. Es folgten das Unterrichten von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen als Tanzpädagogin und schließlich die Schulleitung. Die Unternehmerin ist selbst zweifache Mutter und weiß, was Eltern und Kinder bewegt.


Ulrich Allroggen

Ulrich Allroggen · Stellvertretender Schulleiter

Ulrich Allroggen übernimmt als stellvertretender Schulleiter Verantwortung für die inhaltliche Struktur und den Ablauf der Kurse und ist wie Anna immer Ansprechpartner für Team, Schüler und Schülerinnen und Eltern. Ulrich wurde am Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg ausgebildet. Dort wurde ihm die Bühnenreife bescheinigt und die Paritätische Prüfungskommission verlieh ihm 1995 das Diplom für Schauspiel und Musical.


Seither spielt er erfolgreich große Rollen in bekannten Musicalproduktionen (z.B. König der Löwen, Guys and Dolls, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Mozart, Jekyll & Hyde, Rocky Horror Show, Les Miserables, Kiss me Kate, Jesus Christ Superstar u.a.). Sein Erfahrungsschatz beinhaltet diverse Aufnahmen in TV- und Ton-Studios.
Seit über fünfzehn Jahren unterrichtet er Kollegen und Nachwuchtalente an verschiedenen Ausbildungsstätten (u.a. Joop-van-den-Ende-Academy, Stageschool Hamburg, Norddeutsche Sängerakademie u.a.).
Ulrich ist selbst Vater zweier Kinder.


Tyron Watzinger

Tyron Watzinger · Schauspiel und Head-Coach Hamburg-Altona

Tyron ist gelernter Diplom-Schauspieler, -Moderator und -Sprecher und begann seine Ausbildung bereits im Alter von sechzehn Jahren an einer Hamburger Schauspielschule, danach nahm er ein weiteres Jahr Schauspielunterricht in England bei einem Lehrer der Shakespeare Company London.

Nach zahlreichen Theaterengagements, diversen Rollen vor der Kamera und dem Mikrofon als Sprecher beschritt er den Weg als Synchronregisseur und -coach. Er führte bei mehr als 70 Spielfilmen und rund 250 Serienepisoden die Synchronregie. Der frischgebackene Vater freut sich jetzt darauf, sein Wissen mit Freude an die Schüler und Studenten der StageUp weiterzugeben.


Cora Eder

Cora Eder – Head-Coach Hamburg-Altona

Cora, die ihre Leidenschaft für die Kunst und die Bühne vor über 10 Jahren bei uns entdeckte und mittlerweile selbst eine Schauspielausbildung macht, ist zu einem unverzichtbaren Teil unserer Stage UP! Familie geworden! Eine zuverlässige Organisations-Queen, die immer ein offenes Ohr und ein großes Herz für jeden hat.
Ganz nebenbei rockt sie gerade das letzte Semester ihrer Ausbildung und ist dann staatlich anerkannte Bühnenschauspielerin. WOW! Was für eine Reise, auf der wir Cora begleiten dürfen.
Man sieht sie schon in kleinen Film - und Bühnenprojekten wie zum Beispiel das Soloprojekt „Hier im Stillen bin ich dein“ von Lucia Wunsch (STP2, Theaterakademie Hamburg) oder die szenischen Lesung von "Apocalypse Antigone", die "Im leeren Raum" in Berlin stattfand und wir können es gar nicht erwarten, noch mehr von Coras Talent und ihrer großen Wandelbarkeit sehen zu dürfen!

Max Meister

Max Meister · Schauspiel und Gesang

Max schloss seine Ausbildung zum Musicaldarsteller 2017 an der Joop van den Ende Academy in Hamburg ab. Während seiner Ausbildung war er bereits in verschiedenen Galas und Produktionen zu sehen. Darunter 2015 die Verleihung des Gustav-Gründgens-Preises im deutschen Schauspielhaus, sowie die Azubi-des-Jahres-Gala in der Handelskammer Hamburg. 2016 stand er in “Into the woods” als Bäcker auf der Bühne und war Teil des Ensembles von “Der Mann, der Sherlock Holmes war”. Aktuell ist Max Meister als Swing bei "Pretty Woman" im Hamburger Stage Theater an der Elbe zu sehen. Er war 2019 Emil in “Matterhorn” am Theater St. Gallen (Schweiz) und ist Teil des Ensembles von “Spatz und Engel” an der Oper Kiel, sowie Jesus und Paulus bie "Jesus Christ Super Star" in Luzern. Im Zuge der Ettlinger Schlossfestspiele 2019 stand er in "Der Mann von la Mancha" (Padre) und "Endstations Sehnsucht" auf der Bühne. Auf der Deutschland-Tour von “Tanz der Vampire” übernahm er 2018 die Rolle des Herbert im Stage Palladium Theater in Stuttgart.


Annette Krossa

Annette Krossa · Gesang

Annette absolvierte ihre Musicalausbildung an der Stage School Hamburg. Anschließend ließ sie sich in London zum Certified Master Teacher im Estill Modal ausbilden. Es folgten unter anderem Engagements am Harburger Theater als Huckleberry Finn in "Tom Sawya", als „Frida“ in „Abba the concert“ auf Deutschland und Europatour, ebenfalls als „Frida“ in „Abbas Greatest“ auf Schweiztour und als Solistin für Tui Cruises Entertainment auf der „MS 2“. Sie spielte „Roxie Hart“ in „Chicago“, die „Nadja“ in „For ever and ever - my life and Pink Floyd“, "Sally Bowles" in "Cabaret", "Tiger Lilly" in "Peter Pan", "Magenta" in der "Rocky Horror Show" und das Aschenbrödel in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Zur Zeit steht sie als Kaberettistin im DasDieStage in Erfurt auf der Bühne. Als Gesangslehrerin ist Annette an mehreren Schulen tätig und assistiert regelmäßig bei den Estill Kursen in Berlin und London. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt ihr besonders am Herzen, sie liebt es die Freude am Singen mit ihren Schüler/innen zu teilen.


Hanna Goossens

Hanna Goossens · Tanz

Hanna begann ihre Tanzkarriere schon im Alter von sechs Jahren. Am Ballettstudio Wagner wurde sie im rogoschinskiklassischen Ballet, Charakter-Tanz, Jazz- und Modern-Dance, Hip Hop sowie Showdance ausgebildet. Erst als Jugendliche erkannte sie ihre Stärken in Schauspiel und Gesang und absolvierte eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Hamburg School of Entertainment.

Als Tänzerin war Hanna bereits in zahlreichen Musikvideos (z.B. für IchJohnson), als Ballerina bei Apassionata, als Solo-Tänzerin auf Bühnen im In- und Ausland (z.B. Don Benito, Spanien; Schmidt-Theater, Hamburg) zu sehen. Als Schauspielerin kennt man sie als Mira Rehbogen aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft. Seit 2010 spielt sie regelmäßig im „Hamburger Engelsaal“ und unterrichtet voller Herzblut Kinder und Jugendliche in Ballett, Jazztanz und Musical.



Emily Marie Seidel

Emily Marie Seidel · Tanz & Musical-Minis Coach

Emily stand schon als Kind in zahlreichen Theaterproduktionen auf der Bühne. 2014 erhielt sie ihr Diplom zur Bühnendarstellerin mit Auszeichnung an der Hamburger Stage School.

In den folgenden Jahren war Emily auf zahlreichen Musicalbühnen im In - und Ausland in Haupt- und Nebenrollen zu sehen. 2016 gewann sie mit der Musical-Company BMC bei der Weltmeisterschaft der Chöre Gold für Deutschland und sang mit gleicher Company bei vielen renommierten Veranstaltungen wie z.B. dem Sommerfest im Bundeskanzleramt.

Seit 2017 hat Emily ihren Fokus auf die Schauspielerei gelegt und ist in Theatern deutschlandweit erfolgreich in zahlreichen Hauptrollen zu sehen (z.B. in „Die Welle“, „Das Interview“, „Frankenstein“, „Die Tür Nebenan“, etc.). Neben ihrer Liebe zur Schauspielerei ist Emily’s zweite große Leidenschaft das Unterrichten und Coachen: Menschen von Jung bis Alt zu begleiten und sie vor allem in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken. Bereits mit 16 Jahren begann sie sich pädagogisch fortzubilden, um ihre ersten Tanzklassen zu unterrichten. In den darauffolgenden Jahren etablierte sie sich als Choreographin. Ihre Arbeit umfasst u.a. eine Werbeproduktion für Media Markt, sowie zahlreiche Film- und Bühnenproduktionen. Zu ihrer Dozententätigkeit im Bereich Tanz kamen auch das Schauspiel und die Sprecherziehung hinzu. Emily unterrichtet mit viel Herz und legt besonderen Wert auf die Vermittlung von Spaß, Kreativität und die Ausbildung eines starken Körperbewusstseins.


Emily Marie Seidel

Joyce Plohmann  · Tanz & Musical-Minis Coach

Für Joyce spielte Singen und Tanzen schon immer eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Durch die Hamburger Alsterspatzen und den Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper, konnte sie schon früh erste Bühnenerfahrungen sammeln.

Parallel zum Chor besuchte sie mehrere Jahre die Musicalschule von Anna und probierte sich in verschiedenen Tanzstilen aus. 

2016 erhielt sie dann nach einem Workshop an der Stageschool eine Talentförderung und das Angebot, auf einen Ausbildungsplatz.

Während der Ausbildung entdeckte Joyce ihre Leidenschaft für das Choreografieren und erhielt im Rahmen der Großen Weihnachtsshow 2019 die Möglichkeit, ihre erste große Choreografie auf der Theaterbühne zu präsentieren. 

Neben dem Musical ist Joyce zweite große Leidenschaft das Cheerleading. Sie war mehrere Jahre lang selbst erfolgreich mit ihrem Team auf den Deutschen Meisterschaften vertreten und entschied sich dazu, ihre Trainerlizenz zu machen.

Sie liebt die Zusammenarbeit mit Kindern und die Möglichkeit ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Nachdem sie 2022 ihre Musical-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, war für Joyce klar, dass sie unbedingt unterrichten möchte. Mittlerweile ist sie ein fester Bestandteil des Stage 🆙 Teams und begeistert mit ihrer Begeisterung unsere Schülerinnen!


Nadine Rogge - Head-Coach Lübeck und Gesang

Nadine Rogge · Head-Coach, Lübeck und Gesang

Nadines musikalische Karriere begann schon in der frühen Kindheit.

Während Ihres Popgesang-Studiums an der Popakademie des ArtEZ Konservatoriums in Enschede, NL spezialisierte sie sich neben den umfangreichen Inhalten im Bezug auf Repertoire und Performance auf die Bereiche Songwriting und Methodik/Gesangstechnik (EVTS).

In Hamburg machte sie sich als Sängerin und Vocal Coach schnell einen Namen und verlieh zahlreichen Werbesongs ihre Stimme (TUI, Müller Milch, Kik, Tedi, RWE, Mercedes, Hertie uvm). 

Bedingt durch ihr Feingefühl und ihre erstklassige Ausbildung in der amerikanischen Gesangsmethode EVTS ist Nadine ein gefragter Vocal Coach für Studenten, Künstler, Studio-, Theater sowie Musicalproduktionen und fungierte außerdem 6 Jahre als Vocal Coach bei Stage Entertainment (The Lion King). 

Sie nutzte ihren großen Erfahrungsschatz um als A&R, Songwriter und Vocal Coach neue Künstler, Trends und Songs in ihrer eigens gegründeten Musikproduktionsfirma BeFlyMusic zu entwickeln und diese auf Ihrem Weg zu unterstützen, zu coachen und zu begleiten. Des Weiteren arbeitet Nadine regelmäßig mit Teilnehmern von Castingshows zusammen (The Voice, The Voice Kids, DSDS) und bereitet sie auf den Wettbewerb vor.

Aktuell arbeitet Nadine gerade an ihrer eigenen Musik zusammen mit ihrem Duopartner Adam Scibik (Gitarre), mit dem sie ebenfalls als Acoustic Pop/Soul Cover Duo in ganz Deutschland auftritt. Sie fungiert als feste Backing Vocal bei Singer Songwriter Tim Linde. Ihrer neuen Herausforderung als Schulleitung bei Stage UP! in Lübeck sieht sie aufgeregt voller Vorfreude entgegen.


Evangelos Sargantzo · Schauspiel

Evangelos Sargantzo · Schauspiel

Evangelos – von uns Vangeli genannt – wurde an der Fritz-Kirchhoff-Schule „Der Kreis“ in Berlin zum Schauspieler ausgebildet. Nach erfolgreichem Abschluss genoss er zahlreiche Fortbildungen, sowohl im Bereich Schauspiel als auch in Tanz und Gesang und stand in Berlin in vielen Produktionen auf der Bühne (Ackerstadtpalast, Prime Time Theater, Theater Forum Kreuzberg).


Seit 2013 ist er in Hamburg. Hier spielte er bereits am Schmidt Theater, in den Kammerspielen und regelmäßig am Ohnsorg-Theater. Zur Zeit ist er in zwei verschiedenen Produktionen am Schmidt Theater zu sehen: Sowohl in "Jana und Janis" als auch in "Heiße Ecke" begeistert er das Publikum. Er unterrichtet mit viel Herz und Einsatz Darstellendes Spiel für Jugendliche an der Bugenhagenschule und mit großer Freude nun auch bei uns.



Mona Rode · Schauspiel

Mona Rode · Schauspiel

Mona ist eine echte Hamburger Deern mit arabischen und südamerikanischen Wurzeln. Sie ist bei Stage UP! groß geworden und hat viele Jahre hier gelernt, bevor sie ihre Ausbildung am Schauspielstudio Freese in Hamburg begann. Während ihrer Ausbildung hat sie zahlreiche Musicalcamps begleitet und ist der Stage UP! Familie immer treu geblieben. Die Schauspielerin liebt es verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten auf der Bühne neu zu entwickeln und besonders mit Körper, Stimme und Komik zu experimentieren. Auch vor der Kamera fühlt sie sich wohl: Mona wird bald in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen sein. Neben der Schauspielerei tanzt Mona seit vielen Jahren Hip-Hop und Latein und war Teil mehrerer Dance Showgroups. 

Sie freut sich ihr Wissen zu teilen und mit den Kindern die Bühne des Lebens zu rocken.


Karim Plett · Coach für Tanz, Schauspiel und Minis

Karim Plett · Coach für Tanz, Schauspiel und Minis

Karim hat seine Anfänge im Bereich des Musicals bereits als Kinderdarsteller gemacht. Im Stück "Ich war noch niemals in New York" mit der Musik von Udo Jürgens spielte er im Operettenhaus Hamburg die Rolle des Florian. Im Anschluss verkörperte er die Rolle des Artful Dodger im Musical "Oliver Twist" im Theater Zeppelin in Hamburg.

Nach seiner Schulzeit begann er ein Studium an der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Nach der Schließung der Schule wechselte er an die Universität der Künste Berlin, wo er im Fach Musical/Show bis 2020 studiert. Karim Plett war in der Operette "Die schöne Helena" in der Inszenierung von Peter Lund als König Menelaus sowie in der Musical-Collage "Wenn Ja Wie Viele" (Regie: Rhys Martin) zu erleben. 2019 spielte er im Stück "Drachenherz" (Regie Peter Lund, Mathias Noack) die Rolle des Baktus im Theater Chemnitz. Im September 2019 war er als Ensemblemitglied bei den "Silvester Levay and Friends Konzerten" im Culture Square Garden in Shanghai engagiert. In der Produktion "Pinocchio" im Wintergarten Berlin spielte er im November 2019 die Titelrolle. Seit März 2020 wird durch Karim die Rolle des Lars in "Heiße Ecke" im Schmidts Tivoli in Hamburg verkörpert.

Karim liebt es zu unterrichten: "Es macht großen Spaß den Kreislauf des Lernens anzutreiben. Zu sehen wie ein Kind Begeisterung für das verspürt, was man selber liebt und tut, ist großartig."



Annette Fischer · Head-Coach, Blankenese

Annette Fischer · Head-Coach, Blankenese

Annette übernimmt die Leitung von Stage UP! in den Räumen der Bugenhagenschule Blankenese, d.h. statt Lehre viel Organisation, Planung und natürlich Kontakt zu allen SchülerInnen, Coaches und Eltern. Annette studierte Tanzpädagogik an der Lola Rogge Schule in Hamburg. Anschließend zog es sie nach New York um ihre Technik im modernen Tanz und Jazztanz zu vertiefen. Nach drei Jahren der Assistenzzeit an der Lola Rogge Schule ging sie nach München und absolvierte dort ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Seither spielte sie in über 30 Musicals (u.a. Grease, A Chorus Line und Cabaret) und wirkte in etlichen Gala- und Fernsehdhows mit. Sie führte Regie und choreographierte Musicals für Kinder und Erwachsene. Die Mutter von Zwillingsmädchen ergänzte ihre Ausbildung mit einem Studium der Gesangspädagogik am Konservatorium in Hamburg. Annette unterrichtet seit vielen Jahren die angehenden Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg.


Timo Kocielnik · Schauspiel

Timo Kocielnik · Schauspiel

Von 2007 bis 2011 war Timo als Regieassistenz im Backstage Jugendclub des Deutschen Schauspielhauses tätig und schrieb für die Produktionen diverse Texte. Der junge Schauspieler und Regisseur wurde 2009 mit seinem Stück allUcanEAT zum Nachwuchsdramatiker Festival World Interplay (Cairns, Australien) eingeladen. Mit seinem Stück "Geek" gewann er 2010 den Wettbewerb Jugend schreibt Theater, ausgeschrieben vom proScript Verlag und dem Dschungel Wien Theaterhaus. 2015 war er für den Retzhofer Dramapreis nominiert. Seit 2011 schreibt Timo für freie Theatergruppen, DSP-Kurse und Produktionen in Hamburg, leitet diverse Schauspielgruppen und führt Regie. Seine Ausbildung zum Theaterpädagogen erhielt Timo am Schauspielstudio Freese. Timo liebt Theaterpädagogik: "Weil mir besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Freude bereitet. Ich finde es wichtig, dass wir ihnen die Möglichkeit geben, sich auf der Bühne frei zu entfalten und sich neue Kompetenzen zu erarbeiten."


Nima Soubi · Tanz

Nima Soubi · Tanz

Nima tanzt, seit er denken kann. Er wurde bei Debbie Reynolds und am Millenium Dance Komplex in LA ausgebildet. Als professioneller Tänzer und Choreograph war er in unzähligen TV-Formaten (z.B. Germanys Next Topmodel, X-Factor, The Dome, „Alles was zählt“, Das grosse Schlagerfest, „Bully“ Movie usw.) zu sehen. 


Als Background-Tänzer tourte er mit Helene Fischer, Vanessa Mai, Andrea Berg, Florian Silbereisen, Fettes Brot, Ross Anthony, Heino, Nicole, Medina und vielen anderen Stars und Musikern. Als Coach ist ihm die Freude am eigenen Ausdruck und die individuelle Entwicklung seiner Schüler besonders wichtig. Er unterrichtet an vielen verschiedenen Schulen und nun auch bei Stage UP! in Blankenese.



Anne Kallies · Gesang

Anne Kallies · Gesang

Anne entdeckte ihre Liebe zur Musik bereits mit 5 Jahren beim Elekto-Orgel-Unterricht. Sie begann eigene Songs zu texten und zu komponieren und arbeitet seit ihrem 16. Lebensjahr professionell als Sängerin und Backroundsängerin (z.B. Nana, Rola, Bahar Kizil etc.). Anne trat in zahlreichen TV-Shows (Sat 1, Hamburg 1, RTL, NDR) auf, studierte Popularmusik an der Sängerakademie und wurde von Gesangslehrern wie Darrin Lemont Byrd, Jade Walsh, David Lee Brewer und Dr. Julie Silverra zur Sängerin ausgebildet. Seit über 15 Jahren unterrichtet und arbeitet sie künstlerisch mit Kindern. Darin liegt ihre Leidenschaft und ihre Mission: „Musik gibt uns die Freiheit, unseren Gefühlen freien Lauf zu lassen und uns mit unserem Ich zu verbinden. Mir macht es immer wieder große Freude, Kinder aufblühen zu sehen.“


Clarissa Anyamele · Tanz

Clarissa Anyamele · Tanz

Clarissa wuchs in der Kulturstadt Winterthur (CH) auf, wo sie Samba Axé Bahia, Hip Hop, Funky Jazz und Gitarre lernte sowie unterschiedliche Chor-, Musical- und Banderfahrungen sammelte. 5 Jahre lang leitete sie wöchentlich die Knabengruppe der Pfadfinder und machte eine Weiterbildung zur “Leiterin Kindersport”. 2017 zog die junge Schweizerin für ihre Ausbildung an der Stage School nach Hamburg und wirkte bald schon als Darstellerin bei “Gottschalks Große 68er Show” mit. 2019 spielte Clarissa die Hauptrolle der “Violet Newstead” im Musical “9to5” im First Stage Theater und schloss 2020 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin mit Auszeichnung ab. Nun freut sie sich, wieder mit Kindern zusammenzuarbeiten und mit ihnen die Leidenschaft für Tanz und Musicals zu teilen. Ihr Ziel ist es, gemeinsam kreativ zu sein, die Körperwahrnehmung zu fördern und tolle Projekte auf die Beine zu stellen, damit alle, aber vor allem die Kinder selbst, sehen, was Großes in ihnen steckt.


Markus Hanse · Start UP-Coach

Markus Hanse · Start UP-Coach

Markus Hanse ist ausgebildeter Musicaldarsteller, Synchronsprecher und Gesangslehrer nach Complete Vocal Technique. Schon während seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller, die Markus 2008 erfolgreich an der JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY in Hamburg abschloss, wirkte er in verschiedenen Galas der Academy und in der Rolle des Kapo im Projekt Limbo Macchiato mit. Sein erstes Engagement führte ihn Ende 2007 ans Stadttheater Fürth, wo er in der Revue Petticoat & Schickedance zu sehen war. Markus stand in der Produktion "Monty Python’s Spamalot" im Musical Dome Köln als Swing und Cover Sir Robin auf der Bühne. Im Event-Theater Brandenburg spielte er den Dr.Siedler in der Operette "Im Weißen Rössl". Im Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" stand er im Apollo Theater Stuttgart und auch im Metronom Theater Oberhausen auf der Bühne. Er spielte den Part des Tom Collins im Musical RENT in Berlin. Markus war bereits als Gesangssolist , Lead-Sänger und musikalischer Leiter auf den Weltmeeren unterwegs. Neben seinen Engagements im Bereich Musical und Operette ist er in verschiedenen Synchron- und Hörspiel-Produktionen zu hören. Schon immer interessiert am "Instrument Stimme", beschloss Markus ein Studium der Gesangspädagogik zu absolvieren. Sein Weg führte ihn 2011 nach Kopenhagen ans Complete Vocal Institute, wo der Tenor im Juni 2014 sein Diplom als "Authorisierter CVT Lehrer" bekam. Seit mehreren Jahren unterrichtet er nun deutschlandweit und veranstaltet regelmäßig Workshops, wie z.B. beim Musical "Der König der Löwen", "Sister Act" und an Musik-/Musicalschulen. Ein wichtiges Augenmerk legt er auf die Ausbildung von jungen Sängerinnen und Sängern, die ebenfalls eine professionelle Karriere anstreben.

www.markushanse.com


Till Nau · Tanz und Choreographie

Till Nau · Tanz und Choreographie

Till wurde am American Dance Center/Schule für Bühnentanz und an der Stage School of Music Dance and Drama in Hamburg ausgebildet. Zu seinen bisherigen Regiearbeiten gehören I do I do, das Musikalische Himmelbett, Massachusetts, das Bee Gees Musical, Whitney – One Moment In Time, The Rocky Horror Show und Moving Times. Regelmässig schreibt, produziert und inszeniert Till Nau neue Shows für Aldiana Entertainment. Zu seinen Arbeiten als Choreograph gehören u.a. die Stücke Fame, Aida das Musical, Im weissen Rössl, Blues Brothers, My Fair Lady, Toll trieben es die alten Römer, Ritter Rost, Trouble in Tahiti, Der kleine Horrorladen, Der Zauberer von Oz, Flashdance, Stephen Sondheims Company, Der Vetter aus Dingsda und Ludwig 2 das Musical. Für das Musical Ludwig 2 in Füssen war Till Nau 2016 /17 als Abendspielleitung tätig. Vor seiner Tätigkeit als Regisseur und Choreograph stand er in zahlreichen Produktionen auf der Bühne. U.a. war er in West Side Story, Der Frieden, Ladies Night, Crazy for You, Victor & Victoria, Roxy und ihr Wunderteam, La Cage aux Folles, Anything Goes, Evita, als Pepper in Mamma Mia (Premiere Stuttgart), Alperose und Marilyn das Musical in Deutschland und der Schweiz zu sehen. Till war auch schon als Dance Captain für die Schiffe von AIDA Cruises und Phoenix Reisen auf hoher See. Er arbeitete an renommierten Bühnen wie dem Nationaltheater Mannheim, Freilichtspiele Tecklenburg, Theater Dortmund, Thuner Seefestspiele, Ruhrfestspielhaus Recklinghausen, Schauspielhaus Hamburg, Schauspielbühnen Stuttgart und dem Grenzlandtheater Aachen. Neben seiner Tätigkeit als Regisseur und Choreograph unterrichtete er viele Jahre an Musicalschulen wie der Hochschule Osnabrück, GMA, Stage Art und Stage School Hamburg.


Dominic Angler · Gesang

Dominic Angler · Gesang

Dominics Leidenschaft zur Musik zeigte sich bereits als Kind und er begann mit dem Klavierspielen. Sein musikalischer Werdegang setzte sich in einer Ausbildung zum Kirchenmusiker, Dirigenten und Organisten fort und brachte ihn schließlich an die Stage School Hamburg, wo er sich zum Musicaldarsteller ausbilden ließ.

Im First Stage Theater stand er in zahlreichen Produktionen wie z.B. "Dracula - das Musical", "Die große Weihnachtsshow", den "Monday Nights", der "Jubiläumsgala" und "Carrie - das Musical" auf der Bühne. Anschließend ging er mit dem Theater Liberi und "Schneewittchen - das Musical" auf große Tournee. Seine Reise führte ihn weiter auf hohe See. Auf der Mein Schiff 2 tritt er wiederholt als Gastkünstler auf. Mittlerweile ist Dominic als Dozent an der Stage School Hamburg tätig und unterrichtet mit riesiger Freude die Kinder und Jugendlichen bei Stage UP!. Dominic liebt es, seine Leidenschaft für die Musik zu teilen.


Fabian Mutschlechner · Tanz- und Musical-Minis Coach

Fabian Mutschlechner · Tanz- und Musical-Minis Coach

Fabian kommt aus Südtirol und tanzt, seit er denken kann. Er absolvierte erfolgreich eine dreijährige Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Stage School Hamburg und studiert im Rahmen eines intensiven Privatstudiums Klavier und Komposition. Aber schon viel früher unterrichtete er in seiner Heimat in zahlreichen Schulen und Kindergärten. Es folgten unzählige Weiterbildungen und die Ausbildung zum Kinder- und Jugendtanzleiter. Fabian war sogar als Landesbeirat der Arbeitsgemeinschaft Volkstanz in Südtirol für Kinder und Jugendtanz berufen worden. Er gründete eine 30-köpfige Jugendtanzgruppe und wurde von da an immer wieder als Choreograph für Kindermusicals angestellt. Er wirkte bei diversen Video-Drehs und TV Auftritten als Tänzer mit (z.B. Silversterstadl, Marianne und Michael, GP der Volksmusik) und steht in Hamburg regelmäßig im Kindertheater Ottensen und im Ensemble der Krimikomödie Hamburg auf der Bühne. Im Sommer feiert er in Magdeburg mit der Titelrolle in Shakespeares "Hamlet" sein großes Debüt.


Viviana Giusti · Tanz- und Start UP! Programm

Viviana Giusti · Tanz- und Start UP! Programm

Viviana ist Tanzpädagogin und Musicaldarstellerin. Sie erhielt ihre Ausbildung in New York (STEPS on Broadway mit einem vollen Stipendium). Als Musicaldarstellerin war sie in Produktionen wie A Chorus Line, West Side Story, Cinderella, Buddy Holly, Die Schöne und das Biest und vielen mehr zu sehen.


Als Dozentin hat sie in Hamburg an der Stage School, der Joop van den Ende Academy und der Contemporary Dance School Ausbildungsschüler unterrichtet. Sie weiß, was dort gefordert wird und kann unsere Start UP Schüler optimal darauf vorbereiten.



 


Raffaela Kraus · Tanz- und Minis-Coach

Raffaela Kraus · Tanz- und Minis-Coach

Raffaela wuchs in Augsburg auf. In ihrer Schulzeit absolvierte sie bereits am Dance Center No1 ihre Tanzausbildung mit Schwerpunkten klassisches Ballett, Modern und Jazz. Es folgten Tourneen z.B. durch die USA und die Teilnahme beim Dance World Cup Vancouver 2010, bei dem sie auch mehrfache Preisträgerin wurde. Nach ihrem Abitur setzte sie ihre Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Stage School Hamburg fort und schloss mit Auszeichnung ab. Schon während ihres Studiums spielte sie u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg im Weihnachtsmärchen oder in „Ich kann nicht mehr“ unter der Regie von René Pollesch.

Neben dem Theaterschauspiel wirkte sie in unterschiedlichsten Film- und Werbeproduktionen wie im Musikvideo „Bauch und Kopf“ von Mark Forster,„Goodbye to all I Know“ von WhoMadeWho in Kooperation mit Apple Music oder in ihrem eigenen Projekt „Danke Augsburg, Danke Heimat“ mit, bei dem sie auch die Regie übernahm. Außerdem stand sie 2018 für Burger King und den ECHO Musikpreis vor der Kamera. Raffaela studierte Tanzpädagogik. Sie unterrichtet mit Hingabe. Im Vordergrund stehen für sie Persönlichkeitsbildung, Kreativität und Körperbewusstsein.


Isabelle Schubert · Gesangscoach

Isabelle Schubert · Gesangscoach

Bereits mit 3 Jahren begann Isabelle Klavier zu spielen und wurde mit 6 Jahren mit dem 1. Preis von Jugend Musiziert ausgezeichnet. Sie lernte Karnevalstanz, Hip Hop, Jazztanz, bekam Gesangs- und Klavierunterricht. An der Stage School wurde sie schon vor Ausbildungsbeginn mit einer Talentförderung ausgezeichnet und durfte die Ausbildung in der Extraklasse beginnen. Isabelle arbeitet bereits als Choreografin und Dozentin in ihrer Tanzschule und gibt verschiedene Gesangsworkshops. Nach dem großen Erfolg von DRACULA - Das Musical, in dem sie die Rolle der Mina Murray verkörperte, und zahlreichen anderen Musical-Produktionen im First Stage Theater schloss sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin im Sommer 2021 erfolgreich ab. Die Arbeit mit Kindern genießt Isabelle sehr und durchlebt in jeder Stunde ihre eigenen Anfänge und die Liebe zur Musik nochmal.


Merline Kramer · Gesangs- und Tanzcoach

Merline Kramer · Gesangs- und Tanzcoach

Merline erhielt ihre Vorausbildung im Musiktheater in ihrer Heimat in den Niederlanden. Sie nahm an zahlreichen Massterclasses teil u.a. bei Pia Douwes, Ralf Schaedler, Maya Hakvoort, Edward Hoepelman und Holly Hylton. Um ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School Hamburg zu absolvieren, zog sie schließlich nach Deutschland. Sie war als Solistin in "Die große Weihnachtsshow 2019" und "Die große Jubiläumsshow 2020" zu sehen. Nach Abschluss der Ausbildung blieb sie in ihrer neuen Wahlheimat Hamburg, um sich mehr und mehr dem Unterrichten zuwenden zu können.

Ihre Leidenschaft liegt darin, ihre Begeisterung für Tanz und Musik weiterzugeben und junge Menschen spüren zu lassen, welche Kraft darin liegt - getreu ihrem eigenen Lebensmotto: "Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall".


Natascha-Gweneth Thomas · Gesangscoach

Natascha-Gweneth Thomas · Gesangscoach

Die Sängerin und Songwriterin Natascha-Gweneth Thomas ist in Hamburg geboren und hat dort ihre Leidenschaft für die Musik entdeckt. Durch ihre bunte und künstlerische Umgebung als Tochter eines Bildhauers und einer Tänzerin, kam sie schon im Kindesalter mit den darstellenden Künsten und vielen Arten von Bühnenperformances in Kontakt. Sie bekam von ihrem Mentor und Gesangslehrer, dem New Yorker Oper und Soul Sänger Jimmy Rivers, im Alter von 13 Jahren Gesangsunterricht, was sie sehr förderte und ihr viele Möglichkeiten eröffnete. Mit 17 Jahren bekam sie ein Stipendium für die Stage School Hamburg und sang mit dem Gospel Musical ,,Sister Soul’’ am Bayrischen Hof und im Altonaer Theater. Mit 18 Jahren ging sie als Solistin auf Tournee durch Deutschland und Österreich und sang u.a als Soulsängerin in St.Petersburg und Peking. Sie sang als Solistin auf dem Kreuzfahrtschiff für das Unternehmen ,,TUI Mein Schiff’’ und als Songwriterin schrieb sie Songs für Künstler in China, Deutschland und Südkorea. Im Jahr 2015 unterschrieb sie einen Plattenvertrag bei dem Hamburger Label Trackstetters und veröffentlichte unter dem Künstlernamen Gwen ihre Alben/EP’s mit den Titeln,,#ichbingwen’’ und ,,vor und zurück’’ womit sie im Radio und Fernsehen auftrat. Anschließend arbeitete sie als Background-Sängerin für mehrere Künstler wie Sido, Teesy, Cro oder Chefket und sang auf den größten Bühnen Deutschlands. Nach einer Zeit der Reflektion und der Geburt ihres Sohnes widmet sie sich nun der Heilkraft der Stimme und macht eine Ausbildung zur Stimm/Gesangstherapeutin, um ihr Verständnis der Stimme als Instrument und Quelle der Heilung zu vertiefen. Ihr Ziel als Stimm- und Gesangstherapeutin ist es, Menschen das Geschenk der Stimme vollkommen bewusst zu machen und ihnen dabei zu helfen, die Freude daran zu entdecken.


Ercan Altun · Schauspiel- und Start UP-Coach

Ercan Altun · Schauspiel- und Start UP-Coach

Ercan ist in Bremen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er in Hamburg am Schauspielstudio Freese seine Schauspielausbildung und erhielt sein Bühnenreifezeugnis. Engagements an Stadt- und Staatstheatern in Hamburg, Berlin, Köln, Hannover, Schwerin und Bremen folgten. Bis 2006 gehörte er zum Ensemble des „Hamburger Jedermann“. Außerdem spielte er in freien Produktionen und auf Festivals u. a. auf Kampnagel und dem Akzente Festival. Er wirkte in zahlreichen Hörspielen für den WDR und NDR mit, sowie in diversen TV-Produktionen wie z.B. „Unter uns“, „Die Pfefferkörner“, und „Rettungsflieger“.

Seit 1997 bildet Ercan sich regelmäßig bei Alia Hawa in der “Synapsing” Trainingsmethode für SchauspielerInnen fort. Von 2006 - 2009 ließ er sich in Hamburg, Berlin und New York zum Schauspiellehrer ausbilden. Ercan arbeitet als Schauspieler, Coach, Schauspieldozent und Theatertherapeut mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Er liebt es zu lernen und zu lehren.


Saskia Kiselowa · Tanz Coach

Saskia Kiselowa · Tanz Coach

Saskia wurde in Hamburg geboren und absolvierte ihre Ausbildung zur Tänzerin an der „Academy of Dance Arts“. Ihre ersten Engagements erhielt sie bereits während der dreijährigen Ausbildung u.a. als Balletttänzerin am Stadttheater Lüneburg, als Musicaltänzerin für Tourneen von Stella Events und als freischaffende Tänzerin für kommerzielle Shows und Events. Es folgten diverse Musicals, Operetten und Tournee-Produktionen in Freilichtspielen, Theatern und Konzertarenen, sowie unzählige Event- und Gala-Shows auf Kreuzfahrtschiffen, Messen und Kulturbühnen weltweit. Neben ihrem Beruf als Tänzerin arbeitet Saskia auch als Modelcoach, Choreografin und durch ihren einzigartigen Look auch als Cher Double. So wirkte sie u.a. als Model Coach für Casting Shows mit Peyman Armin und leitet sie sowohl die Shows als auch die darauf vorbereitenden Catwalk Coachings. Mit Saskia haben wir einen Vollprofi für Stage UP! gewonnen, die mittlerweile seit über 20 Jahren an Ausbildungsstätten wie z.B. der Stage School Hamburg als Dozentin für verschiedenste Tanzstile ihre Erfahrungen weitergibt. Saskia bringt in Ihren Tanzunterricht immer etwas Bühnenluft mit und lässt von den Brettern, die die Welt bedeuten träumen. Mit ihrer Erfahrung und jeder Menge Spaß holt sie jeden ihrer Schüler individuell ab und will das Beste, das in jedem Einzelnen steckt, wecken und aus ihm rausholen. 

Saskia Kiselowa · Tanz Coach

Hannah Kreuzer · Gesangs- und  Tanz-Coach

Hannah nahm bereits in jungen Jahren Tanzunterricht in Ballett, Step, Show- und Gardetanz und trat dem Kinder- und Jugendchor bei, durch den sie dann zum Theater und Musical kam. So spielte sie bereits im Alter von sieben Jahren in „Der Froschkönig“, „Oliver!“ und in „Once Upon A Matress“ die Hauptrollen. Nach dem Abitur entschied sie sich für eine Ausbildung zur
Musicaldarstellerin an der Stageart Musical School in Hamburg. Währenddessen stand sie unter anderem in einer Produktion von „Was Ihr Wollt“ als „Olivia“ sowie als „Turtle, die Schildkröte“ in „Die kleine Meerjungfrau“ im Metropol Theater Bremen auf der Bühne. Außerdem war Hannah als Backgroundsängerin für „Voice Over Piano“ bei der Open Air Konzertserie dabei und spielte „Sekunda“ im Familienprogramm „Märchenzauber“. In „Der Elfenthron von Thorsagon“ übernahm sie das Cover für die beiden Hauptrollen. Bei der Opernwerkstatt am Rhein konnte man sie im Sommer 2022 und 2023 unter anderem in den Rollen „Nikola“ und „Ricarda“ in der Gesangsshow „Hear my voice“ sehen und hören.

In der Saison 2022/2023 ging sie mit „Die Schöne und das Biest – das Musical“ auf Tournee. Hier war sie zum einen als Belles egoistische Schwester „Caniche“, zum anderen als strenge, aber mütterliche Schlossbewohnerin „Juliette“ auf der Bühne zu sehen. Im Sommer 2023 war sie unter anderem als „Anna“ in „Frozen On Ice“ in der französischen Schweiz zu sehen und zu hören. Seit 2022 spielt sie die Rolle der „Ari“ in der neuen Musicalproduktion
„Danke für Nichts – ein Generation Z Musical“ der Opernwerkstatt am Rhein.


Anne Schröder · Gesang · StartUP-Coach Hamburg

Anne Schröder · Gesang · StartUP-Coach Hamburg

Anne Schröder ist autorisierte CVT (Complete Vocal Technique) Gesangslehrerin und studierte Musikpädagogin (Lehramt Sek II).
Anne spielt seit ihrer Kindheit Klavier und war Bassistin und Sängerin in vielen Bands und Bigbands.
Noch während ihrer Schulzeit absolvierte sie die D-Kirchenorgel Prüfung.
Anne arbeitet als Gesangslehrerin, Songautorin und Coach für Songwriting und ist als Studio- und Live Sängerin in vielen Projekten aktiv.
Preise & Auszeichnungen:
Diverse Gold & Platin Record Awards (Projekt: Mr President / Studiosängerin)
Bürgerpreis zur Deutschen Einheit: Songautorin für das Jugend Musical „89 – das Political“
Anne ist es wichtig, beim Gesangsunterricht auf die Individualität der Stimmen zu achten – so verschieden die Stimmen auch sind, so verschieden müssen oft auch die Ansätze bei der Vermittlung von Gesangstechnik sein: Offenheit versus ideologischem Schubladendenken sind Annes Grundsätze beim Unterrichten.


Adwoa Multani · Head-Coach, Kiel

Adwoa Multani · Head-Coach, Kiel

Adwoa begann schon mit drei Jahren mit mit Jazz, Ballett, Kinderbewegungstanz und Salsa. Später kamen Gesang und Hip Hop dazu. Sie tanzte in diversen Shows (Karneval der Kulturen, Hagenbecks Dschungel Nächte), ist Mitorganisatorin beim Afrika Festival in Hamburg und Hauptorganisatorin der India Dance Days in Hamburg. Sie hatte zahlreiche Auftritte in BollyDance Shows, Videoclips und der Walt Disney Produktion Hexe Lilli 2. 

2012 stand Adwoa als Choreographin der Sesamstraße hinter – und für Die Pfefferkörner und Gute Zeiten/Schlechte Zeiten vor der Kamera. Adwoa versteht das Tanzen als eine Sprache das Körpers, die jeder erlernen kann, der offen für den Dialog ist. Auf dieser Basis unterrichtet sie in zahlreichen Kindergärten und Schulen. An der NH Stage ließ sie sich im pädagogischen Bereich fortbilden und legte seither den Schwerpunkt ihrer Arbeit immer mehr auf die Arbeit mit Kindern. Sie freut sich riesig bei uns ihre Leidenschaft für Tanz, Organisation, Kinder und Teamwork in ihrer Aufgabe verbinden zu können.


Nadja Portniagina · 2. Head-Coach, Kiel

Nadja Portniagina · Stellvertreterin Head-Coach und Tanz-Coach, Kiel

Nadja ist 24 Jahre alt und tanzt seitdem sie denken kann. Mit 3 Jahren begann ihre Tanzgeschichte und nahm bislang auch noch kein Ende. Das Tanzen und gleichzeitige Großwerden erlebte sie an der Tanzschule K-System in Kiel. Dort lernte sie zahlreiche Tanzstile kennen und hatte das große Glück im Laufe der Jahre an vielen internationalen Wettkämpfen teilzunehmen und sämtliche Preise in dem Bereich Show-Dance zu ergattern.

Nebenbei studiert sie Lehramt (Sport, Deutsch), was auch ihre große Liebe zu Kindern und Jugendlichen ausdrückt.
Sie hat viel Erfahrung im Bereich der Sportpädagogik (Tanzkurse an der Uni, Planung von Theaterstücken, Veranstaltungen, Auftritte an Schulen) und freut sich umso mehr darauf, ihre Kenntnisse und Erfahrungen teilen und ausleben zu können – vor allem im Bereich Organisation wie auch als Tanzcoach im Stage Up Kiel.



 


Susanne Dorothea Schneider · Schauspiel-Coach, Kiel

Susanne Dorothea Schneider · Schauspiel-Coach, Kiel

Susanne absolvierte ihr Hochschulstudium zur Schauspielerin, Sängerin und Schauspielpädagogin am Max-Reinhardt Seminar in Wien. Es folgten Engagements an zahlreichen Theatern wie z.B. dem Schauspielhaus Zürich, dem Residenztheater München, der Landesbühne Esslingen, dem Kammertheater München und dem Kieler Landestheater. Außerdem ist Susanne bis heute als Sprecherin, Sängerin und Coach (z.B. für Disney Entertainment) tätig. Im Laufe der Jahre hat sich ihr Schwerpunkt mehr und mehr auf ihre Tätigkeit als Theaterpädagogin und Projektentwicklerin und Coach im Bereich Theater verlagert. Sie gründete ihr eigenes Theater- Ensemble „Enfant Sauvage“, unterrichtet seit vielen Jahren an der TASK Kinderschauspielschule und entwickelte zahlreiche eigene Produktionen mit Kindern und Jugendlichen .Dabei liegt ihr Focus immer darauf das Potential, das die SchülerInnen mitbringen zu erkennen und bestmöglich zu fördern. Ihr Ziel ist stets echte Impulse zu wecken, fühlbar zu machen und somit Gestaltungsfreude zu fördern.


Anastasia Artamonow · Tanz-Coach, Kiel

Anastasia Artamonow · Tanz-Coach, Kiel

Anastasia begann ihre Tanzausbildung früh bei der Kieler Tanzschule K-Sytem unter der Leitung von Elena Kraft, mit welcher sie unzählige regionale und internationale Preise gewann. Mehrfache Siege beim Schleswig-Holstein Dance Award, den ESDU World Dance Masters und vielen anderen Meisterschaften qualifizierten sie bereits im Alter von 15 Jahren als Trainerin und Choreografin von Kinder- und Jugendgruppen. Durch die Teilnahme an Workshops von Starchoreographen wie Misha Gabriel, Nick Bass, Les Twins und vielen anderen sammelte sie viel Erfahrung in unterschiedlichen Tanzrichtungen und Stilen.

Sie moderierte verschiedene Tanzshows und Workshops und stand immer wieder in der Hauptrolle der Kinderweihnachtsshow auf der Bühne. An der Stage School Hamburg ließ sie sich zur Musicaldarstellerin ausbilden und ist nun zurück in Kiel. Sie choreographiert zahlreiche Hochzeitstänze und wirkt in verschiedenen Musikvideos mit. Ihre Leidenschaft aber gilt dem Unterricht. Sie liebt es ihre Begeisterung mit den Schüler/innen zu teilen.


Corbin Broders · Schauspiel-Coach, Kiel

Corbin Broders · Schauspiel-Coach, Kiel

Corbin erhielt bereits mit 11 Jahren eine Ausbildung zum Kinder-Musicaldarsteller bei Stage entertainment, um ein Jahr später dann eine Hauptrolle im Musical "Ich war noch niemals in New York" im Hamburger Operettenhaus zu ergattern. 8 Jahre später begann Corbin nach seinem Abitur eine Schauspielausbildung zur Bühnenreife an der Schule für Schauspiel in Kiel. 

Nach erfolgreichem Abschluss startete er unverzüglich als Schauspiel- und Atem/-und Sprachtechnik-Dozent an allgemeinbildenden, Schauspiel- und Volkshochschulen durch. Im Kieler Landtag gibt er einigen Politikern Einzelseminare in Sprechtechnik. Erwachsene und Kinder in Fächern wie Improvisation, Bühnenkampf und Rollenarbeit zu unterrichten, ist seine Leidenschaft.

Corbin sagt von sich selber, dass er Bühnenschauspieler und Sänger ist und er steht leidenschaftlich gerne auf der Bühne. Als Elvis-Imitator kann man ihn übrigens auch buchen. Corbin wurde mehrfacher Landesmeister seiner Altersklasse im Kunstturnen und im Rollkunstlaufen, hat außerdem 10 Jahre Ballettunterricht genommen. Ob ein Salto aus dem Stand noch drin ist, hängt ganz von seiner momentanen Verfassung ab. Fragt ihn doch mal freundlich, wenn er euch unterrichtet. Vielleicht turnt er euch dann was vor... :) "


Elisa Bäuml · Tanz-Coach · Kiel

Elisa Bäuml · Tanz-Coach · Kiel

Elisa fand ihre Liebe zum Tanz bei der Tanzschule K-System in Kiel. Von 2008-2011 absolvierte sie ihre Ausbildung am Kieler Institut für Gymnastik und Tanz zur staatlich geprüften Gymnastik und Tanzlehrerin, mit dem Schwerpunkt Körper- und Bewegungsbildung. Seitdem ist sie in zahlreiche Tanz- Gestaltungs- und Bewegungsprojekte eingebunden. In Kooperation mit öffentlichen und privaten Schulen leitet Elisa verschiedene Projekte, wie z. B. das Darstellende Spiel der Abitur-Klassen, sowie Schauspiel- und Tanzprojekte mit Kieler Grundschülern. Sie unterrichtet in der Tanzschule K-System Kinder und Jugendliche und in anderen Schulen auch Erwachsene. Für eine Vielzahl von Paaren choreografierte Elisa individuelle Hochzeitstänze. Sie nahm an zahlreichen Weiterbildungen und Workshops, mit internationalen Dozenten im Jazzdance, Moderndance und HipHop, teil. Elisa liebt es die Freude am Tanz an ihre Schüler weiter zu geben: „Tanzen lässt den Stress des Alltags abfallen, gibt uns Raum für Kreativität und neue Kraft über uns selbst hinaus zu wachsen“.


Robert Becker  · Gesang Tanz Schauspiel · Kiel

Robert Becker · Gesang Tanz Schauspiel · Kiel

Robert Becker ist in Hamburg groß geworden. Zwei Meter um genau zu sein. Er ist in einer musikalischen Familie herangewachsen und hat schon früh seine Begeisterung für Gesang und Schauspiel ausgelebt.

Bei neun verschiedenen Gesangslehrern hatte er Unterricht, unter anderem bei John Lehman und Claudia Piehl. Seine Bühnenerfahrung sammelte er als Musicaldarsteller, als Teil des Comedy-Duos "Die Drei lustigen 2" und bei einigen Chören, wie Musicalive oder Piehls Showpalast Ensemble.

In der Zeit von August 2012 bis März 2014 absolvierte er die Ausbildung zum Gesang-, Tanz-, Schauspieltrainer und hatte das Jugend Showpalast Ensemble, die Ecktown Voices, und Roberts Nordlichter angeleitet.

Derzeit unterrichtet er den "Chor der Vielfalt" von der BRÜCKE Rendsburg-Eckernförde e.V. und nun auch bei Stage UP! in Kiel.


Janessa Jenkins

Janessa Jenkins · Tanz-Coach ·  Lübeck

Janessa absolvierte ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin an der Irene-Olk-Schule in Lübeck. Als Tänzerin war sie in zahlreichen Engagements der Lübecker Sommeroperette zu sehen. Sie tanzte in verschiedenen Produktionen des Tanztheaters "TanzOrtNord" und wirkte in mehreren Werbespots (z.B. DekaBank) mit. Seit 2014 ist Janessa am Stadttheater Lübeck tätig. Hier tanzte sie bereits in "Spamelot", "The Rocky Horror Picture Show" und "West Side Story". Die junge Mutter liebt es ihre Tanz-Erfahrungen weiter zu geben. Sie unterrichtet Ballett, ModernDance, und kreativen Kindertanz an der Musik und Kunstschule Lübeck und ist an Lübecker Grundschulen in den SportAGs im Einsatz. Die junge Mutter freut sich riesig ihre Leidenschaft für den Tanz mit unseren Stage UP! Schüler/innen teilen zu dürfen! 



Viola Dördelmann

Viola Dördelmann · Tanz-Coach, Lübeck

Viola hat ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Irene Olk Schule absolviert. Seit 10 Jahren unterrichtet sie nun schon Videoclip Dancing, Kindertanz, tänzerische Früherziehung, Ballett und Gymnastik an verschiedenen Ballett-, Tanz- und Grundschulen. Dort gehören auch Sport und Musik-Unterricht zu ihren Kompetenzen. Nebenbei erfreut sich Viola immer wieder an verschiedenen Engagements wie z.B. Tanzaufführung bei der Museumsnacht Lübeck, Great Gatsby Ball, Tänzerisches Mitwirken & Choreografie in Musikvideos, Verschiedenste Komparsen- und Kleindarstellerrollen. Viola hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. „Ich bin unglaublich dankbar als Tanzpädagogin arbeiten zu können und freue mich riesig bei Stage UP! mit meiner Kreativität und Leidenschaft ein Teil des Teams zu sein und den Kids lehrreiche und fröhliche Tanzstunden zu bescheren.“ 



Konstantin Busack

Konstantin Busack · Gesangs-Coach, Lübeck

Konstantin bekam bereits während des Musikstudiums an der Musikhochschule Lübeck Engagements in Musical- und Operetten Produktionen am Theater in Lübeck („West Side Story“ „Evita“, „My Fair Lady“ und „Land des Lächelns“) und im Familienmusical „Grimm!“ in Hannover. Er bildete sich in Schauspiel und Tanz privat weiter. Auf einer großen Deutschland- und Österreich-Tour mit der „Flashdance – das Musical“- Produktion übernahm er nach dem Studium (2018) die Rolle des Jimmy und als Cover die Hauptrolle Nick. Außerdem ist er jährlich auf den Händel-Festspielen in Halle als Solist zu hören. Durch sein Studium ist er ausgebildet in Chor- und Ensembleleitung, aber auch als Gesangslehrer im Einzelunterricht. Er konnte bereits in vielen Schulmusicals als Coach Erfahrungen sammeln. Als ausgebildeter Physiotherapeut kann Konstantin das Wissen über den Körper in seinen Unterrichteinfließen lassen. Er freut sich darauf, seine Hingabe zum Gesang mit den Stage UP! SchülerInnen zu teilen. 


Dörthe Pietruska

Dörthe Pietruska · Schauspiel-Coach, Lübeck

Dörthe ist Theaterpädagogin und unterrichtet bereits seit 10 Jahren unter anderem Jugendliche mit Migrationshintergrund und angehende Erzieherinnen im Fach Theater und Gestaltung.


Mit ihrer Begeisterung für Theater, viel Fingerspitzengefühl und Kreativität gelingt es ihr, gemeinsam mit den jungen Menschen, Theaterstücke zu konzipieren und zur Bühnenreife zu bringen.


Dörthe ist außerdem Buch- und Theaterautorin und veröffentlichte 2018 ihre erste Kurzgeschichte und 2019 ihr erstes Buch. Sie spielt Improvisations-Theater und arbeitet engmaschig mit der Theaterpädagogik des Stadttheaters Lübeck zusammen. 

Share by: